Waldstadion

Im Mai 2008 wurde der erste WaldstadionZiegel am Neubau des Sportcafes gesetzt. Heute dürfen alle Beteiligten stolz sein, den Rohbau von 200 qm² in kurzer Zeit errichtet zu haben. Es war eine Herausforderung, da dieser Bau nicht nur aufgrund seiner Größe, sondern auch wegen der statischen Erfordernisse besonders aufwändig war. Der Rohbau war die Basis für die Überdachung, die sich sowohl über den Zubau, wie auch auf den Altbestand und der bereits 2007 errichteten Tribünenanlage mit einer Gesamtdachfläche von 820 qm² erstreckt, die 360 überdachte Sitzplätze,weitere 150 Stehplätze unter Dach, sowie zusätzlich Platz für 130 Besucher im neuen Sportcafe bietet. Somit finden insgesamt ca. 600 Besucher Schutz vor Witterung. Zusätzlich wurde die Anlage nordseitig mit einer Glaswand und einem Windfang aus Glas geschlossen. Im Oktober 2008 wurden sämtliche Fenster und Türen, sowie die Rollläden der neuen Kantine eingebaut. Im Folgenden wurden dann ebenfalls im Oktober sämtliche Sanitär- und Elektroinstallationen durchgeführt. Anfang November 2008 erfolgten weitere Arbeiten, wie der komplette Innenputz, die Vermauerung einer Styroporschüttung, die mit einem Betonestrich abgedichtet wurden. Nordseitig wurde der Eingangsbereich und der Zugang zu den WC-Anlagen und dem Behinderten-WC gepflastert. Weiters wurde die gesamte Zufahrt und die Zugänge ebenfalls nordseitig, sowie an der Rückseite der Sportanlage durchgehend asphaltiert. Ende November wurde die Dämmung an der Dachunterseite angebracht und eine Mineralfaserdecke mit sämtlichen Raster- sowie Duschräumen, Ausmalen der Räumlichkeiten und Fensterstöcke, neue Außentüren und die Erneuerung des Bodenbelages vorgenommen. Das neue Sportcafe wurde in dieser Zeit gleichzeitig eingerichtet, sodass wir mit MS-Start März 2009 erstmals die komplette Infrastruktur nutzen konnten und unseren Fans für die Zukunft ein umfassendes und tolles Ambiente bieten können. Die endgültige Fertigstellung und Benützungsbewilligung erfolgte bis zur offiziellen Eröffnung am 10.-12. Juli 2009.
Verantwortlich für Bericht und Inhalt: Ferdinand Artinger
Unsere Sponsoren