Wichtiger Sieg in Oberdorf

Mit 1:0 setzten wir uns gestern beim ASK Oberdorf knapp, aber nicht unverdient, durch.

Wir starteten gut in das Spiel und hatten gleich zu Beginn eine tolle Chance. Aber der Schuss von Manuel Köppel verfehlte das Eck ganz knapp. Dann fielen wir etwas ab und Oberdorf kam zu guten Chancen, meist nach einem weit nach vorne geschlagenen Ball von Gerd Pal. Einmal stand sogar ein Stürmer der Oberdorfer frei vor Christopher Thaller, doch unser Goalie hatte kein Problem mit dem Abschluss. Nikola Lovric hatte Pech als er nur den Außenpfosten traf. Die weiten Bälle bekamen wir mit Fortdauer des Spiels besser in den Griff und man durfte sich berechtigte Hoffnungen auf den Führungstreffer für uns machen. Doch nicht in den ersten 45 Minuten.

Flanken-Tor von Schaberl
Erst in der zweiten Halbzeit war uns der Torerfolg gegönnt, dieser war dann besonders kurios. Andre Schaberl wurde links geschickt und wollte Ball extrem scharf zur Mitte bringen. Doch das Spielgerät knallte aus spitzestem Winkel aber sowas von in den Winkel, dass kein Oberdorfer und auch kein Heiligenkreuzer wussten was da gerade passiert war. Der Treffer war so natürlich glücklich, aber sicherlich nicht unverdient. Letzte Woche kassierten wir ja erst selbst durch eine Flanke ein Gegentor. Die besten Chancen der Oberdorfer in der zweiten Halbzeit entstanden aus Freistößen. Doch beide Mal entschied sich der Oberdorfer Gerd Pal nicht für den Schuss über die Mauer, sondern mitten in die Menschenmenge. Kurz vor dem Ende sah Matthias Weidinger leider noch Gelb-Rot wegen Handspiels. Damit fehlt er uns in der nächsten Partie gegen Heiligenbrunn.