Güssing - HSV 16/17

Niederlage durch kuriosen Elfmeter

Unsere Mannschaft kämpfte trotz zahlreicher Ausfälle tapfer, verlor aber durch einen Strafstoß.

SPIELBERICHT VON FANREPORT.COM

Die Güssinger gewinnen zu Hause gegen Heiligenkreuz dank eines Elfergeschenks.
Elfergeschenk nach 30 Minuten
Das Spiel in Güssing war zunächst den Temperaturen angepasst. Nach einigen Minuten des Abtastens wurden die Angriffe etwas konkreter - ganz so zielstrebig war es dann aber doch nicht. "Wir haben es versucht, doch wir sind nur zu wenigen Halbchancen gekommen" , so Güssings Sektionsleiter Winkelbauer.

Die Gäste waren nämlich etwas defensiver eingestellt - immerhin fehlten satte 7 Stamm- bzw. Kaderspieler. Dennoch war der Schabhüttl-Trupe das Bemühen nicht abzusprechen - die letzte Qualität im Spiel nach vorne fehlte aber. "Trotz vieler Ausfälle hat die Mannschaft 110 % gegeben", war Heiligenkreuz' Sektionsleiter stv. Marousek mit dem Einsatz zufrieden. Nach einer halben Stunde aber brachte eine Schiedsrichterentscheidung die Heiligenkreuzer in Rage. Nach einem "Vergehen" von Weidinger - er soll Kulovits im 16er regelwidrig gestoßen haben - gab es Elfmeter. "Das war ein Elfergeschenk - so ehrlich muss man sein", gab Winkelbauer zu. Dennoch muss man auch Geschenke annehmen können - das tat aber David Kossits, der die Kugel, die nicht einmal richtig am Elferpunkt lag, ins Netz schoss.

Es bleibt beim Heimsieg
Nach der Pause stärkten die Hausherren die Defensive noch mehr. Nach 69 Minuten hatte man dann auch die Vorentscheidung am Fuß, doch Garger verzog am langen Eck. Rasser kam auch noch am langen Pfosten zu spät. So aber blieben die weiter brav kämpfenden Gäste im Spiel. Köppel versuchte es auch noch mit einem Freistoß, den aber Youngster Mulzet im Kasten entschärfte. Da auch die Schlussoffensive der Gäste nichts mehr einbrachte, gingen die Güssinger mit einem "geschenkten" Elfertor vom Platz.

Fazit: Ein Elfergeschenk genügte den Güssingern, um den erhofften Auftaktsieg zu landen. Heiligenkreuz hadert schon im ersten Spiel mit einer Ungerechtigkeit - na das kann was werden.